Videoaufnahme für Crowdfunding Kampagne

Für die Crowdfunding Kampagne: “Der Sommer, Dein Garten und wir“, sollte ein Video produziert werden, welches das Vorhaben in weniger als 3 Minuten erläutern soll.

Das Projekt ist relativ spontan entstanden, weshalb nicht viel Zeit für die Vorbereitung blieb. Ziel war es für die Crowdfunding Kampagne ein Video mit relativ wenig Aufwand zu erstellen und dieses anschließend auf YouTube zu veröffentlichen.

Für die Aufnahmen wurden die folgenden technischen Materialien verwendet: 

  • Blackmagic Pocket Cinema Camera 6k + Sigma 18-35mm F1.8
  • Atomos Shinobi Monitor
  • SoundDevice MixPre 10 + Sennheiser Funkstrecke und DPA Lavaliermikrofon
  • Zwei Octava Mikrofone in XY-Stellung
  • Zwei LED-Softboxen und ein Effektlicht

Für die Schlagzeug Aufnahme wurden zusätzlich noch ein Shure Beta 52A für die Kick Drum eingesetzt.

Postproduktion

Das Video wurde anschließend in DaVinci Resolve geschnitten und eine Farbkorrektur durchgeführt. Das linke Bild zeigt die Videoaufnahme im LOG Format direkt aus der Kamera. Anschließend wurde das Color Management für die Clips aktiviert, um diese auf Rec. 709 zu bringen (mittleres Bild). Im nächsten Schritt wurden Korrekturen an der Helligkeit vorgenommen und eine Vignette darüber gelegt, um den Fokus mehr auf die sprechende Person zu lenken. Im abschließenden Schritt wurden die Tonspuren abgemischt und gemastert, um die verschiedenen Clips auf eine Lautstärke zu bringen. Das Video wurde nach dem Export auf YouTube in 4k veröffentlicht. Das Video finden Sie weiter unten. 

Erfahren Sie nun alles über das Crowdfunding Projekt selbst:

Weitere Informationen zu dem Projekt finden Sie auf der Crowdfunding Plattform.